www.grob-holzspielwaren.ch
8496 Steg im Tösstal
055 245'12'47

 
     
  Startseite  
  Holzspielwaren  
  Markt-Termine  
  Allgemeines  
  Kontaktformular  
     
   
     
   
Allgemeines
 

Bevor sie sich im Detail mit unseren Produkten beschäftigen, möchten wir ihnen einige interessante Informationen über das Holz und seine Verarbeitung näher bringen.

Einem Tisch, einem Stück Papier oder einem Holzspielzeug sieht man nicht an, wo und wie das Holz gewonnen wurde.
Der Forest Stewardship Council (FSC) hat das Ziel weltweite Regeln zu definieren, nach denen Wälder bewirtschaftet und durch eine nuturschonende Nutzung ihres Holzes gerettet werden können.
Unser Lieferant hat sich zum Ziel gesetzt, ökologisch wertvolle und sozialverträgliche Holzspielwaren herzustellen.
Die Verwendung von FSC-zertifizierten Hölzern ist ein wichtiger und beachtlicher Anteil an der Umsetzung dieser Anliegen.
Seit Januar 2006 ist daher unser Sortiment, ausnahmslos auf FSC-Holz umgestellt. Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig nicht nur hohe Qualität in der Verarbeitung sondern auch höchste Qualität FSC-Holz anzubieten.

In unserem Sortiment befinden sich aber auch sehr viele Eigenproduktionen, grösstenteils aus einheimischen Hölzern. Alles ist roh behandelt und weder lackiert noch eingefärbt, reine Natur.